Praxis-Tel.: 07024 / 502800
1_titel_heinig empfang header1 header3 header4 header5

Dürfen wir uns Ihnen kurz vorstellen?

Team

Dr. Nina Heinig

Dr. Nina HeinigDr. Nina Heinig

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Nach dem Studium der Zahnheilkunde an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen habe ich mich in einer vierjährigen Weiterbildungszeit zur Zahnärztin für Kieferorthopädie spezialisiert. Anschließend, im Jahr 2000 habe ich hier in Wendlingen meine Praxis eröffnet. Seitdem habe ich mich kontinuierlich auf allen Gebieten der Kieferorthopädie fortgebildet und zertifiziert.
Seit 2004 halte ich deutschlandweit Vorträge für Kollegen und Helferinnen über Prophylaxe und moderne Behandlungstechniken.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Deutsche Gesellschaft für linguale Orthodontie(DGLO)
  • Berufsverband deutscher Kieferorthopäden(BDK)
  • World Federation of Orthodontists (WFO)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZSM)

 

Veröffentlichungen:
"Clinical Application and Effects of the Forsus™ Spring A Study of a New Herbst Hybrid" (Journal of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie 2001/6)
"Effektivität einer Glattflächenversiegelung" (Journal of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie 2008/3)
"Prophylaxe ist mehr als Zähneputzen" (ZWP-online)
"Festsitzende Apparaturen zur Klasse II-Therapie" (Quintessenz Verlag)


Referententätigkeit:
Zahlreiche Vorträge und Kurse über die Themen: Glattflächenversiegelung, Selbstlegierende Bracketsysteme, Lingualtechnik, Prophylaxe, Kieferorthopädie für Zahnärzte und Logopäden.

 
Fortbildungen:

  • Invisalign Zertifizierung
  • Incognito Zertifizierung
  • Insignia Zertifizierung
  • CMD Professional Zertifizierung (MSA)
  • WIN Zertifizierung
  • Weiterbildungen in Homöopathie und Schlafmedizin

Dania Payer

Dania PayerZÄ Dania Payer

Zahnärztin in kieferorthopädischer Weiterbildung

Schon während meines Studiums an der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich angefangen in der Kieferorthopädie zu arbeiten. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der Medizin unter Berücksichtigung von Funktion und Ästhetik und vor allem das glückliche Strahlen der Patienten nach erfolgreicher Behandlung, machen diesen Beruf für mich perfekt.



Zertifizierungen und Fortbildungen:

  • Zertifizierung WIN-Lingualsystem
  • Kiefergelenksdiagnostik-und Behandlung (MSA) nach Prof. Bumann
  • Manuelle Funktionsdiagnose (CMD) und Aqua Splint Behandlung nach Dr. Sabbagh


Mitglidschaften:
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

 

 

Dr. Daniela Dobnig

Daniela DobnigDr. Daniela Dobnig

Entlastungszahnärztin

Das Zahnmedizinstudium an der Universität von Würzburg begann ich bereits mit dem Gedanken kieferorthopädisch tätig zu werden. Mein Interesse verstärkte sich durch die verschiedenen Kurse und meiner Tätigkeit als Tutorin während des Studiums. Die Möglichkeit Patienten auf ihrem Weg zu einem strahlenden und selbstbewussten Lächeln begleiten zu dürfen, begeistert mich an der Kieferorthopädie.

 

Rebecca Kartz

Rebecca KartzRebecca Kartz

Zahnmedizinische Fachangestellte und Prophylaxeassistentin

Ich bin seit über 13 Jahren als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig. Seit Anfang 2014 bin ich in der Praxis von Frau Dr. Heinig tätig und zu meinen Aufgabenbereichen zählen die Behandlung von Patienten und die Praxisverwaltung.

 

Meryem Caglar

Meryem CaglarMeryem Caglar

Zahnmedizinische Fachangestellte
und Prophylaxeassistentin

Ich habe in der Praxis von Frau Dr. Heinig meine Ausbildung zur ZMF abgeschlossen. Die Arbeit in der Kieferorthopädie ist sehr abwechslungsreich und macht mir viel Spaß.

 

 

 

Anita Lang

Anita LangAnita Lang

Zahnmedizinische Fachangestellte

Als Wiedereinsteigerin in meinem Beruf, freue ich mich im Team von Frau Dr. Heinig neues und spannendes im Bereich der Kieferorthopädie zu entdecken.

 

Monika Schuster

Monika SchusterMonika Schuster

Labor

Meine Arbeit macht sehr viel Spaß, weil mir gesunde, schöne Zähne wichtig sind und es jeden Tag Neues und Abwechslungsreiches zu tun gibt.

 

Rebecca Wolf

Rebecca WolfRebecca Wolf

Zahntechnikerin

Seit März 2017 unterstütze ich das zahntechnische Labor in der Praxis von Frau Dr. Heinig. Die umfangreichen Tätigkeiten und das Herstellen der kieferorthopädischen Gerätschaften macht mir sehr viel Spaß und ich kann meiner Kreativität und meiner Handwerksfertigkeit freien Lauf lassen.

 

Andrea Schmid

Andrea SchmidAndrea Schmid

Hilfskraft im Labor

Seit Januar 2017 unterstütze ich das Team von Frau Dr. Heinig im Labor. Es macht mir Spaß mit den Zahnmodellen zu arbeiten und dabei den Behandlungsverlauf mit zu verfolgen.

 

Giovanna Giacobbe

Giovanna GiacobbeGiovanna Giacobbe

Zahnmedizinische Fachangestellte und Prophylaxeassistentin

Seit März 2018 unterstütze ich das Team von Frau Dr. Heinig. Neben meiner Tätigkeit in der Assistenz bin ich auch für die Hygiene und das Qualitätsmanagement in der Praxis zuständig.

 

Susanne Stange

Susanne StangeSusanne Stange

Rezeptionistin

Ich unterstütze das Team von Frau Dr. Heinig seit Juni 2018. Ich freue mich, Sie an der Rezeption begrüßen zu dürfen.

 

Praxis Dr. Heinig

Dr. Nina Heinig  Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Olgastraße 55  |  73240 Wendlingen
Tel.: 07024 / 50 28 00  |  Fax: 07024 / 50 28 50

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok